Lohnbuchhalter/ Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Jobs

Ihre Aufgaben

  • Übertragung der erfassten Arbeits- und Fehlzeiten sowie Verpflegungsmehraufwendungen in das Lohnprogramm und Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen für ca. 250 Mitarbeiter
  • Anwendung und Kontrolle der Einhaltung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuer-Vorschriften
  • Pflege der Personalstammdaten einschließlich Lehrgänge und arbeitsmedizinischen Untersuchungen
  • Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen sowie Anmeldung bei den zuständigen Kassen
  • Umgang mit vertraulichen Informationen, Erstellung von Arbeits- und Verdienstbescheinigungen
  • sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten


Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder als Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellter
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise im Baulohn, mit sicherer Anwendung von Lohnabrechnungssoftware
  • fundierte Kenntnisse der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Verfahrensweisen und Bestimmungen bei Lohn- und Reisekostenabrechnungen
  • selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office® - insbesondere Word, Excel und Outlook - sowie mit einschlägiger Lohnbuchhaltungssoftware


Short Facts

Arbeitsbeginn: ab sofort
Wir bieten Ihnen:
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team
  • individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • einen modernen ausgestatten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • attraktive Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • die Sicherheit eines seit mehr als 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens


Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail bei unserem kaufmännischen Geschäftsführer unter pa@uw.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Niederlassung

Hauptverwaltung Blankenburg (Harz)

Hüttenstraße 24
38889 Blankenburg (Harz)

03944 928-0
03944 928-302
pa@uw.de

weitere Infos?

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zur Bearbeitung dieser Kontaktaufnahme einverstanden.


* Pflichtfeld

klassische Bewerbung

Leichter kann eine Bewerbung nicht sein: Sie senden uns eine Mail mit kurzen Infos und wir melden uns bei ihnen! Dazu ist es natürlich wichtig, dass Sie uns Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen oder, im besten Falle, eine Telefonnummer. Der Niederlassungsleiter wird sich persönlich bei Ihnen melden und die weiteren Details absprechen.

Ihnen ist der klassische Weg lieber? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit Bewerbung, Zeugnissen und Lebenslauf an:

pa@uw.de
oder per Post an:
Umwelttechnik und Wasserbau GmbH
Hauptverwaltung Blankenburg (Harz)
Hüttenstraße 24
38889 Blankenburg (Harz)

Suchen Sie vielleicht nur nach weiteren Informationen zur Ausschreibung? Dann rufen Sie uns einfach an:

03944 928-0

für ganz schnelle

Bewerbung hochladen


Weitere interessante Jobs